12. Mai 2011  |  Reisen

Reisen im Rollstuhl 2011 (8): Abstecher ins Disneyland Paris

Nach der Fahrt durch den Eurotunnel geht’s nicht einfach wieder zurück in die Schweiz. Weil wir sowieso irgendwo auf der Strecke übernachten müssen, kann das genauso gut Paris sein. Nach nur drei Stunden Fahrt treffen wir dort in unserem Hotel ein. Das Zimmer ist riesig, mit Wohnbereich und kleiner Küche, aber eiskalt. (mehr …)


 
 

  |  Reisen

Reisen im Rollstuhl 2011 (7): Eurotunnel von Folkestone nach Calais

Nach ein paar sehr schönen Tagen in London müssen wir halt doch an die Heimreise denken. Wir laden also alles wieder ein und fahren auf dem gleichen Weg aus London hinaus, wie wir schon gekommen sind. Trotz viel Stau: Über den Oxford Circus, durch die Regent Street und am Piccadilly Circus, Trafalgar Square und der Tower Bridge vorbeizufahren fühlt sich einmalig an! (mehr …)


 
 

10. Mai 2011  |  Reisen

Reisen im Rollstuhl 2011 (6): London

Vom Bluewater Einkaufszentrum her geht es weiter nach London, unserer letzten Station in Grossbritannien. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die Vorstädte und am Millenium Dome (heute die O2-Arena) und dem London Eye-Riesenrad gelangen wir in die Innenstadt. (mehr …)


 
 

9. Mai 2011  |  Reisen

Reisen im Rollstuhl 2011 (5): Bluewater Einkaufszentrum

Von Aldershot aus fahren wir zum Bluewater Einkaufszentrum – dem zweitgrössten Einkaufszentrum Grossbritanniens und einem der grössten in ganz Europa. In all den Geschäften kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben. Es hat hier sogar eine Krispy Kream-Produktion. (mehr …)


 
 

8. Mai 2011  |  Reisen

Reisen im Rollstuhl 2011 (4): Aldershot

Von Birmingham aus fahren wir nach Aldershot weiter. Hier treffen wir gute Freunde mit ihrem kleinen Sohn und verbringen zwei Nächte im Premier Inn. (mehr …)


 
 

7. Mai 2011  |  Reisen

Reisen im Rollstuhl 2011 (3): Birmingham

Birmingham ist mit einer guten Million Einwohnern nach London die zweitgrösste Stadt in Grossbritannien. Ursprünglich das Zentrum der britischen Metallverarbeitung ist Birmingham heute zum modernen Dienstleistungszentrum geworden, das auch mit einem grossen kulturellen Angebot besticht. (mehr …)


 
 

6. Mai 2011  |  Behinderten-WC

Behinderten-WC in der BEA Expo-Halle in Bern

Ausgefüllt über das Kontaktformular auf der BEA Expo-Webseite: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Besuch der letztjährigen BEA hatte ich Ihnen per Kontaktformular einen schweren Mangel an der Behindertentoilette in der Halle 2 gemeldet. (mehr …)