20. Februar 2011 | Behindertenparkplatz, Recht
Rechtliche Grundlagen für das Parkieren auf Behindertenparkplätzen
18. Februar 2011 | Behindertenparkplatz
Handwerker auf dem Behindertenparkplatz (3)Sehr geehrter Herr Legler (Geschäftsführer von Cablex), ich nehme nicht an, dass dieses cablex-Fahrzeug (Foto) von einer gehbehinderten Person hier auf dem Behindertenparkplatz an der Effingerstrasse in Bern, Höhe Hausnummer 31, abgestellt wurde oder Cablex sonstwie zum hier Parkieren berechtigt waren. Auf diesem Parkplatz parkieren dürfen lediglich Personen, die über eine Parkkarte für Gehbehinderte verfügen. Damit stand Ihr Fahrzeug widerrechtlich hier. Das Strassenverkehrsrecht sieht dafür 120 Fr. Busse bis Parkdauer 1 Std. vor, ab 1 Std. eine Anzeige mit Gerichtsverfahren. (mehr …)
17. Februar 2011 | Behindertenparkplatz
Handwerker auf dem Behindertenparkplatz (2)Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nehme nicht an, dass dieses Alpiq-Fahrzeug (auf dem Foto rechts) von einer gehbehinderten Person hier auf dem Behindertenparkplatz bei der UPD Waldau in Bern abgestellt wurde oder Sie sonstwie zum hier Parkieren berechtigt sind. Damit steht das Fahrzeug widerrechtlich hier. Das Strassenverkehrsrecht sieht dafür 120 Fr. Busse bis Parkdauer 1 Std. vor, ab 1 Std. eine Anzeige mit Gerichtsverfahren. (mehr …)
13. Februar 2011 | Bärenpark Bern, Behindertenparkplatz
Bitte Behindertenparkplätze beim Bärenpark errichtenSehr geehrter Herr Staub (Leiter der Verkehrsplanung der Stadt Bern), leider warten wir seit der Eröffnung des Bärenparks vergeblich darauf, dass in der Nähe Parkplätze für Gehbehinderte eingerichtet werden. (mehr …)
12. Februar 2011 | Bärenpark Bern, Freizeit
Rollstuhlgängiger Bärengraben und BärenparkshopBeim heutigen (12. Februar 2011) Besuch des Bärenparks waren die Bärchen leider nicht zu sehen. Sie sind erst langsam aus dem Winterschlaf am Erwachen und halt erst wieder ab und zu draussen. Jänu. Weil der Besucheransturm auch dementsprechend klein war, haben wir dafür etwas anderes entdeckt: Zwei Fahnen des Bärenparkshops neben der Treppe zum alten Bärengraben. Und dahinter tatsächlich einen Rollstuhl-Lift! (mehr …)
6. Februar 2011 | Behindertenparkplatz
Handwerker auf dem Behindertenparkplatz – „Es war ja nur für eine halbe Stunde“Wieder einmal ist der Behindertenparkplatz blockiert. Dieses Mal ist es ein Malergeschäft, dessen Angestellte – natürlich ohne Berechtigung – hier parkiert haben. Das Rollstuhl-Logo ist unter dem Auto noch knapp zu sehen. Eine Malerin strich in der Nähe in aller Ruhe die Fassade, als wir vorbeigefahren sind. (mehr …) |