Handwerker auf dem Behindertenparkplatz (3)
Sehr geehrter Herr Legler (Geschäftsführer von Cablex), ich nehme nicht an, dass dieses cablex-Fahrzeug (Foto) von einer gehbehinderten Person hier auf dem Behindertenparkplatz an der Effingerstrasse in Bern, Höhe Hausnummer 31, abgestellt wurde oder Cablex sonstwie zum hier Parkieren berechtigt waren. Auf diesem Parkplatz parkieren dürfen lediglich Personen, die über eine Parkkarte für Gehbehinderte verfügen. Damit stand Ihr Fahrzeug widerrechtlich hier. Das Strassenverkehrsrecht sieht dafür 120 Fr. Busse bis Parkdauer 1 Std. vor, ab 1 Std. eine Anzeige mit Gerichtsverfahren.
Für einen Ergotherapietermin in der Nähe hätten wir (meine Frau im Rollstuhl und ich als Begleitperson) hier parkieren wollen. Ihr Fahrzeug hat uns den Platz versperrt. Wir mussten auf einen weiter entfernten Behindertenparkplatz ausweichen. Das war für uns kein allzu grosses Problem. Vielen anderen Gehbehinderten, z.B. an Gehstöcken oder als Rollstuhlfahrer ohne Begleitperson, hätte dies hingegen grosse Mühe gemacht.
Bitte weisen Sie Ihre Mitarbeiter an, zukünftig NICHT mehr auf Behindertenparkplätzen zu parkieren.
Um Stellungnahme per E-Mail wird gebeten.
Mit freundlichen Grüssen
***
Darauf erhalte ich die Antwort:
Cablex entschuldigt sich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen durch unser Fehlverhalten entstanden ist. Bezugnehmend auf Ihren berechtigten Input instruierte ich heute morgen früh alle unsere 500 Fahrzeughalter Rücksicht zu nehmen und sich strikt an offene Parkplätze zu halten. Gerne hoffe ich, dass das nicht mehr vorkommt in der Zukunft.
Cablex baut und unterhält für Swisscom und andere Carrierkunden die Kommunikationsnetzte der Zukunft – Telefonie, Mobile, Internet, Fibre to the Home etc.. Dabei ist jeweils der Kundendruck sehr hoch, was leider in Ihrem Fall zu einem Fehlverhalten unsererseits führte. Nochmals Entschuldigung dafür.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich nochmals für Ihren Input. Nur mit diesem Input ist es überhaupt möglich sich jeden Tag noch zu verbessern. Sie werden in den nächsten Tagen noch Post erhalten von cablex. Damit wollen wir unterstreichen, dass Kundeninput uns sehr wichtig ist.
Freundliche Grüsse
Hans-Peter Legler
CEO
***
Ein paar Tage später trifft eine Schachtel Pralinen mit netten Worten von Herrn Legler ein. Darüber freuen wir uns sehr.
Noch mehr hat uns aber gefreut, dass beim nächsten Parkieren in der Nähe derselben Baustelle das Cablex-Fahrzeug nicht mehr auf, sondern tatsächlich NEBEN dem Behindertenparkplatz parkiert war. Vielen Dank, Herr Legler.