31. Oktober 2019  |  Behindertenparkplatz, Recht

Polizei: Auf Behindertenparkplatz blockiert ist erwünscht!

Da haben wir nicht schlecht gestaunt! Als wir zu unserem Auto zurückgekehrt sind, stand dahinter ein roter Kleinwagen quer auf dem Behindertenparkplatz, ebenfalls mit Behindertenparkkarte. Er war so nahe parkiert, dass wir den Kofferraum nicht mehr öffnen konnten, um den Rollstuhl einzuladen. Noch mehr gestaunt haben wir allerdings über die Antwort der Polizei. (mehr …)


 
 

25. Oktober 2019  |  Behindertenparkplatz

Umfrage Behindertenparkplatz auf Facebook

UMFRAGE: Das weisse Auto parkiert auf einem Behindertenparkplatz. Später parkiert das rote Auto ganz nahe dahinter im Parkfeld. Beide haben eine Behindertenparkkarte und kennen sich nicht. In Ordnung oder nicht? (mehr …)


 
 

19. Oktober 2019  |  Freizeit

Rendez-vous Bundesplatz enttäuscht Rollstuhlfahrer

Die Freude am Rollstuhl-Podest war kurz. In den vergangenen Jahren konnten Menschen im Rollstuhl die Lichtshow «Rendez-vous Bundesplatz» nur von der «Roten Zone» aus mitverfolgen, viel zu nahe vor dem Bundeshaus. Wegen dem Umbau der Nationalbank war das scheinbar nicht anders möglich. Und obwohl dieser in der Zwischenzeit abgeschlossen ist, kehrt der Rollstuhl-Podest nicht wieder zurück. Wieso nicht? (mehr …)


 
 

7. Oktober 2019  |  Reisen

Fliegen im Rollstuhl: Überfordertes Flughafenpersonal in Basel

Wir reisen selten mit dem Flugzeug, weil Fliegen im Rollstuhl beschwerlich ist. Bei unserer Flugreise letzte Woche mussten wir leider feststellen: Das Flughafenpersonal am Euroairport Basel ist immer noch völlig ahnungslos, wenn es um Passagiere im Rollstuhl geht. Besonders negativ ist uns die Sicherheitskontrolle aufgefallen. (mehr …)