24. März 2017  |  Freizeit

Hasen im Loeb-Schaufenster: Ausser Sichtweite vieler Rollstuhlfahrer

Im Loeb-Schaufenster sind wieder die Hasen los! Wie jedes Jahr vor Ostern sind hier viele süsse Pelzknäuel eingezogen und entzücken Jung und Alt gleichermassen. Doch etwas ist dieses Jahr anders. Die Höhe des Bodens. Während sich der Boden bisher etwa in 30–50 cm Höhe befand, wurde er für dieses Jahr weit hinaufgesetzt. Auf etwa 1,10 Meter über Boden. (mehr …)


 
 

  |  Freizeit

Einkaufsprobleme im Rollstuhl im Migros Christoffel Bahnhof Bern

In der Christoffelunterführung zum Bahnhof Bern – der unterirdische Teil zwischen dem Loeb und dem Bahnhofsgebäude – gibt es die Migros-Filiale Christoffel. Sie hält viele Take Away-Köstlichkeiten bereit, aber ebenfalls ein kleines aber feines Supermarkt-Sortiment. (mehr …)


 
 

9. März 2017  |  Freizeit

Im Rollstuhl an den Auto-Salon Genf

Heute öffnet der Auto-Salon Genf wieder seine Türen. Doch eignet sich der Salon auch, wenn man ihn auf den eigenen vier (Rollstuhl-) Rädern besucht? (mehr …)