30. Dezember 2014  |  Behindertenparkplatz, Recht

Basel: Probleme vor dem Inkrafttreten des neuen Verkehrsregimes

In der BaslerZeitung vom 30. Dezember 2014 lese ich von auf der falschen Strassenseite aufgemalten Behindertenparkplätzen (ein Klick auf den Beitrag zeigt ihn gross): (mehr …)


 
 

11. Dezember 2014  |  Behindertenparkplatz, Recht

Darf die Polizei auf Behindertenparkplätzen parkieren?

Beim Vorweihnachtsshopping in Zürich haben wir einen freien Behindertenparkplatz an der Pelikanstrasse in Zürich gefunden, direkt vor dem Showroom der schnittigen Elektro-Autos von Tesla. Als wir kurz vor 18 Uhr zurückkommen, steht auf dem zweiten Behindertenparkplatz ein Polizeiauto. Natürlich ohne Parkkarte für Gehbehinderte. (mehr …)


 
 

7. Dezember 2014  |  Behinderten-WC

Autobahnraststätte Herrlisberg Nord: Behinderten-WC als Abstellkammer

Am Wochenende waren wir hinter Zürich unterwegs und haben auf der Rückfahrt im Cindy’s auf der Autobahnraststätte Herrlisberg Nord einen feinen Burger gegessen. Das Restaurant verfügt über keine Behindertentoilette aber der nette Kellner hat uns den Weg zum Behinderten-WC hinter der Tankstelle gezeigt. Hier geht’s direkt vom Trottoir zu je einem Männer-, Frauen- und Behinderten-WC, das mit dem EuroKey geöffnet werden kann. (mehr …)