Im Parkfeld zu parkieren scheint schwierig

Ach wie praktisch, da kann ich mit viel Abstand links und rechts parkieren! 

Das hat sich wohl der oder die Fahrer_in des Mercedes-Cabriolets im Shoppyland-Parkhaus gedacht, als er oder sie mit dem Hinterrad auf der Linie und mit dem Vorderrad in unserem Parkfeld parkiert hat. Nur: Wir stehen auf einem Behindertenparkplatz und haben absichtlich links im breiten Parkfeld parkiert. Denn rechts muss noch ein Rollstuhl hindurch passen. Was macht man in einem solchen Fall?

«In einem solchen Fall dürfen Sie sich gerne direkt an den Kundendienst der Migros (beim Supermarkt unten) wenden. Von dort aus kann der fehlbare Fahrzeughalter ausgerufen oder je nach Situation unser Hausdienst oder das Centermanagement hinzugezogen werden.»

Das antwortet die Mediensprecherin der Migros Aare – und entschuldigt sich für den Vorfall, für den sie natürlich nichts kann. Uns freut diese proaktive Antwort und das Angebot, die Person auszurufen.

Klar, in unserem Fall konnten wir das Auto ein wenig nach links umparkieren, um dann doch mit dem Rollstuhl zur Beifahrer-Türe zu gelangen. Andere hätten vielleicht keine solche Möglichkeit gehabt, gerade auch, wenn jemand sein Auto zu nahe zur Fahrertüre hin parkiert. Zögert in solchen Fällen also nicht, Unterstützung anzufordern. Ruft am besten die Hauptnummer an (das erspart den Weg zurück zum Kundendienst) oder auf öffentlichen Parkplätzen die Polizei. Die kann Euer Auto aus dem Parkplatz fahren oder schieben und Euch die baldige Weiterfahrt ermöglichen, ohne einen Abschleppdienst zu bemühen.

Statt vieler Schimpfworte haben wir am Mercedes einen Zettel mit einer Zeichnung mit einem Rollstuhl zwischen zwei Autos und der Bitte, den Abstand einzuhalten, hinterlassen.

Einen Kommentar verfassen