19. März 2019  |  Behinderten-WC

Zweiter Schliesszylinder im Mediamarkt Lyssach

Wir sind ab und zu mal im Mediamarkt-Gebäude in Lyssach. Nicht unbedingt wegen dem Elektronikladen, sondern wegen dem Lebensmittelgeschäft, das so viele amerikanische Produkte führt. Im Gebäude gibt es auch ein Behinderten-WC mit Eurokey. Doch bisher fehlte dort der zweite Schliesszylinder. Die Verantwortlichen haben schnell auf unseren Hinweis reagiert und einen eingebaut. (mehr …)


 
 

16. März 2019  |  Behindertenparkplatz

Verlängern der Behindertenparkkarte nicht vergessen

Wer Mühe beim Gehen hat, hat Anspruch auf eine Parkkarte für Behinderte (siehe unten). Aber Achtung: Die Parkkarte ist nicht unbeschränkt gültig. Das Ablaufdatum ist auf der Vorderseite aufgedruckt. Wer es verpasst, seine Behindertenparkkarte rechtzeitig zu verlängern, der riskiert eine Parkbusse. (mehr …)