21. August 2017  |  Reisen

Appell an die Basler Verkehrsbetriebe, die Basler Regierung und die zuständigen Verwaltungsbehörden

Mit dem Rollstuhl vom Tram auf die Strasse hin aussteigen ist wegen dem riesigen Höhenunterschied praktisch unmöglich, selbst mit Begleitperson. Nachdem es nach dieser Feststellung im Mai an der Haltestelle Markthalle seitens der BVB hiess, wir hätten uns halt bemerkbar machen sollen, haben wir genau das letzte Woche gemacht. Als der Fahrer darauf nicht reagiert hat, hat ein Mitpassagier ihn informiert. Doch der Fahrer blieb weiterhin im Führerstand und liess ausrichten, er dürfe wegen dem grossen Höhenunterschied die Klapprampe hier nicht ausklappen. (mehr …)


 
 

17. August 2017  |  Reisen

Noch mehr Horror beim Tram-Fahren in Basel

Heute sind wir wieder in Basel und wollten es nochmals mit dem Tramfahren versuchen. Wir haben es beim Einsteigen mit dem „normalen Handzeichen“ versucht, das die Basler Verkehrsbetriebe uns empfohlen haben (siehe früherer Beitrag). Null Reaktion. Aber das Einsteigen in die Linie Nr. 2 am Messeplatz (Donnerstag, 19.18 Uhr – vielleicht hilft das dabei, das Tram und den Fahrer ausfindig zu machen) ging auch so. Es war eines dieser ganz neuen Trams, bei dem das Geld für die elektrische Rampe gespart wurde. (mehr …)


 
 

6. August 2017  |  Reisen

Zerkratzter Rollstuhl nach Flug ab Basel – schon wieder!

Eigentlich dachten wir, das sei ein Einzelfall gewesen. Nach einem Flug mit British Airways von Basel nach London im Mai 2016 war am Rollstuhl an beiden vorderen Streben (den „Knien“) der Lack abgeraspelt. Wir sind häufig per Flugzeug unterwegs, aber so etwas gab’s noch nie. Nun sind wir erneut von Basel nach London geflogen und der Rollstuhl war noch böser zerkratzt. Sogar an Stellen, die eigentlich überhaupt nicht exponiert sind. Was machen die beim Verladen in Basel bloss mit dem Rollstuhl? Und sowieso waren das nicht die einzigen Probleme. (mehr …)