23. Februar 2015  |  Verschiedenes

Ein Oscar für eine Behinderung

Eddie Redmayne hat in der Nacht auf heute einen Oscar für die Zurschaustellung einer Behinderung erhalten. Er spielt den an ALS leidenden Physiker Stephen Hawking. (mehr …)


 
 

21. Februar 2015  |  Behindertenparkplatz

Sanitätspolizei-Fahrzeug auf dem Behindertenparkplatz

Am Samstagabend um 19:30 Uhr haben wir dieses Fahrzeug der Sanitätspolizei Bern auf dem Behindertenparkplatz neben dem Bahnhof Bern, Seite Burgerspital, angetroffen. Auch eine halbe Stunde später stand das Auto noch da. Eine Behindertenparkkarte war nicht zu sehen, nur eine Blaue Zone-Parkkarte war ausgelegt. (mehr …)


 
 

15. Februar 2015  |  Freizeit, Recht

Teurer Tramhaltestellen-Umbau: „Viel Lärm um nichts“

Am 14. Februar 2014 erschien unter dem Titel „Viel Lärm um nichts“ ein Zeitungsartikel in der Basler Zeitung, der von der Information der Basler Verkehrsbetriebe BVB zum behindertengerechten Umbau der Tramhaltestellen berichtet. Ich bin entsetzt, wie behindertenfeindlich sich dieser liest (ein Klick auf den Zeitungsartikel führt zur Online-Version). (mehr …)