14. Juni 2015  |  Behindertenparkplatz

IKEA Lyssach: Zwei Jahre falsch auf dem Behindertenparkplatz

Auch uns ist der weisse Opel Zafira im Parkhaus der IKEA Lyssach aufgefallen, als wir vor ein paar Wochen auf dem Parkplatz dahinter parkiert hatten. So dreckig, wie der war, musste er schon lange hier stehen. Ein Zeitungsbericht in der Berner Zeitung brachte nun traurige Gewissheit: Es steht schon seit zwei Jahren dort. (mehr …)


 
 

5. Juni 2015  |  Behindertenparkplatz

Leitfaden für Autofahrer OHNE Parkkarte für Gehbehinderte

Wir treffen immer wieder auf Autos, die ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz parkiert wurden. Dabei frage ich mich immer wieder, ob und wie ich darauf reagieren soll. Am liebsten würde ich dem Auto in diesen Fällen jeweils einen Rollstuhlaufkleber auf die Windschutzscheibe kleben, um auf die moralische Behinderung des Fahrers hinzuweisen. (mehr …)


 
 

Ein Bagger auf dem Behindertenparkplatz

Ein Bagger. Das ist sicher der ungewöhnlichste Unberechtigte, den ich bisher auf einem Behindertenparkplatz angetroffen habe. (mehr …)