26. Oktober 2013  |  Freizeit

Lichtshow „Rendez-vous Bundesplatz“ neu mit Rollstuhl-Podest

Die Ton- und Lichtshow „Rendez-vous Bundesplatz“ in Bern ist grossartig. Wenn man denn etwas davon sieht. Nachdem im 2012 aus der Rollstuhlperspektive fast nur Rücken zu sehen waren, habe ich mit den Organisatoren Kontakt aufgenommen. Diese waren nicht nur erfreulich offen für Vorschläge, sondern haben diese auch ernst genommen. Das Resultat: Im 2013 gibt es ein grosses Podest für Rollstuhlfahrer, von dem aus die Show aus erhöhter Position genossen werden kann. Grossartig! (mehr …)


 
 

Manor Basel weiterhin mit mangelhaftem Behinderten-WC

Manor enttäuscht. Vor zweieinhalb Jahren hatten wir bemängelt, dass beim Behinderten-WC im Manor Basel der zweite Schliesszylinder fehlt und den Benutzern so unliebsame Überraschungen drohen. Trotz positiver Rückmeldung seitens der Direktion hat sich aber leider nichts geändert. (mehr …)


 
 

12. Oktober 2013  |  Behindertenparkplatz

Auch unter Gehbehinderten…

… gibt es rücksichtslose Leute. Der graue Toyota mit Rollstuhlaufkleber parkiert zur Hälfte auf unserem Parkplatz (er steht schräg und ist gegen vorne noch mehr im Parkfeld) und zur Hälfte auf der Rangierfläche für den Veloständer rechts, so dass wir unsere Türe nicht mehr vollständig öffnen konnten, um vom Rollstuhl in den Beifahrersitz zu transferieren. Danke! (mehr …)