20. August 2013  |  Freizeit

Im Rollstuhl in den Circus Knie

Wie jedes Jahr gastiert der Circus Knie in Bern. Nach längerer Pause besuchen wir (zum ersten Mal im Rollstuhl) die Vorstellung. „Rollstuhlplätze müssen im Voraus reserviert werden“ und die Telefonnummer 0848 56 43 27 ist leider das einzige, was an Informationen für Rollstuhlfahrer auf der Circus-Webseite zu finden ist. (mehr …)


 
 

18. August 2013  |  Freizeit

Im Rollstuhl ins Orange Cinema Openair-Kino (Bern)

Am letzten Samstag waren wir spontan im Orange Cinema, um den Kino-Klassiker „Breakfast at Tiffany’s“ mit Audrey Hepburn zu sehen. Und waren beeindruckt, was auf der Grossen Schanze vor dem Hauptgebäude der Universität Bern alles aufgebaut wurde. (mehr …)


 
 

12. August 2013  |  Behindertenparkplatz

OBI: Fröhliches Grillieren auf den Behindertenparkplätzen

Super. Beim Anbringen der Haltestange im Wohnzimmer ist die Spezialschraube in der Wand gebrochen. Also rasch zum OBI-Baumarkt in Urtenen-Schönbühl bei Bern, um Ersatz zu holen. Hier staune ich nicht schlecht: Auf den drei Behindertenparkplätzen neben dem Eingang findet eine Grillparty statt. (mehr …)