20. November 2022  |  Freizeit

Trotz Velostation: Der Zugang zur «Welle 7» bleibt erhalten

Am 27. November 2022 wird in der Stadt Bern über die neue Velostation in der untersten Etage der «Welle 7» abgestimmt. Aufgrund des verwirrenden Plans haben wir nachgefragt und bestätigt bekommen: Am Zugang zum Gebäude ändert sich für Menschen im Rollstuhl nichts. (mehr …)


 
 

4. November 2022  |  Behindertenparkplatz

Immerhin ein Kompromiss: Die definitiven Behindertenparkplätze im Berner Kurzparking

Aufgrund unserer Intervention hat die SBB eingelenkt und die Behindertenparkplätze neu angeordnet. Sie befinden sich nun nicht mehr im kostenpflichtigen Teil. Die Distanz zum Lift bleibt aber gross. Insofern ist die neue Lösung nicht optimal, sondern nur – aber immerhin – ein Kompromiss. Und eine deutliche Verbesserung für Menschen mit einer Gehbehinderung. (mehr …)