15. Januar 2017  |  Behindertenparkplatz

(Nicht mehr) ungenügende Behindertenparkplätze im Kursaal Bern

Wir waren vor kurzem für eine Veranstaltung im Kursaal Bern und haben im Kursaal-eigenen Parkhaus parkiert. Dort gibt es zwei Behindertenparkplätze (von 240 Parkplätzen) nahe des Lifts zur Eingangshalle. Uns sind gerade noch rechtzeitig die schwarz-gelben Metallstangen an der Decke aufgefallen. Die Behindertenparkplätze gehören hier zu den wenigen Parkplätzen mit einer tieferen Maximalhöhe. Die Stangen sollen verhindern, dass zu hohe Autos hier parkieren und weiter vorne die Rohre und Kabelkanäle an der Decke beschädigen. (mehr …)


 
 

Keine Behindertenparkplätze für die Markthalle Basel / Parkhaus Elisabethen

Seit dem Umbau vor ein paar Jahren beherbergt die Markthalle in der Nähe des Bahnhofs in Basel ungefähr 25 kleine Essensstände. Darauf können wir als Berner fast neidisch werden. Unter der grossen Kuppel werden Gerichte aus allen Ecken und Enden der Welt angeboten, die allesamt richtig lecker aussehen. (mehr …)