25. Dezember 2015  |  Behindertenparkplatz

Wenn der Geldtransporter auf dem Behindertenparkplatz parkiert 2

Bei meinem Einkauf im Coop Wankdorf am 24. Dezember 2015 kurz nach Mittag ist mir dieser Loomis-Geldtransporter auf dem Behindertenparkplatz aufgefallen (oder eher: den Behindertenparkplätzen – so sauber auf der Linie hat bisher noch keiner parkiert). Unnötig zu sagen, dass im Auto keine Behindertenparkkarte aufgelegt war, die (und nur die) dazu berechtigt, hier zu parkieren oder anzuhalten. (mehr …)


 
 

9. Dezember 2015  |  Behindertenparkplatz

OBI und die Behindertenparkplätze: eine unendliche Geschichte

Ich möchte auch nur einmal bei OBI Schönbühl vorfahren, ohne dass die Behindertenparkplätze aus irgendeinem Grund anderweitig verwendet. Dieses Mal sind es Weihnachtsbäume und -Accessoires. Dafür hat OBI eine Art „Weihnachts-Village“ eingerichtet und damit unter anderem drei der sechs Behindertenparkplätze blockiert. Die noch verbleibenden drei Behindertenparkplätze sind weit vom Eingang entfernt. (mehr …)